Neues Angebot für Tiefbauer: Planauskünfte online abrufen

24.04.2014

Ab sofort können Auskünfte über das Erdgasnetz des ZVB online abgerufen werden. Unter www.svs-energie.de/planauskunft gelangen Sie auf unser neues Portal. Nach einmaliger Registrierung und Freischaltung durch den ZVB können hier Auskünfte über unser Gasnetz eingeholt werden.

Interessant ist dieses Angebot vor allem für Tiefbauunternehmen, die im Netzgebiet des ZVB Grabarbeiten durchführen. Sie sind zur Einholung einer Planauskunft vor dem Baustart verpflichtet. Wird nämlich ohne Kenntnis über im Erdreich möglicherweise vorhandene Leitungen gegraben, kann das nicht nur zu Versorgungsunterbrechungen führen, sondern mitunter auch lebensgefährlich für die Arbeiter an einer Baustelle sein.

Bislang wurden die Planauskünfte auf Anfrage schriftlich oder per E-Mail von Mitarbeitern des ZVB erteilt. Diese Möglichkeiten bestehen auch weiterhin, wird mit der Online-Planauskunft nun jedoch um eine schnelle und zeitlich unabhängige Option ergänzt. Ein paar Klicks nur und Sie haben die benötigte Information im Regelfall direkt auf dem Bildschirm.

Hier geht es zur Online-Planauskunft