ZVB-Erdgas – Erläuterungen zur Webseite
Worum geht es
Wir sind der Zweck·verband Gas·fern·versorgung Baar.
Kurz schreibt man das so: ZVB.
ZVB ist eine Gruppe von Firmen.
Die Firmen machen Erd·gas für die Region.
Das macht der ZVB:
- Er baut Gas·leitungen.
- Er betreibt das Gas·netz.
- Er hält die Leitungen in Ordnung.
Diese Städte gehören zum ZVB:
- Bad Dürrheim
- Bräunlingen
- Donaueschingen
Auch die Stadt·werke Villingen-Schwenningen GmbH machen mit.
Auf der Internet·seite vom ZVB steht:
- Was der ZVB macht.
- Was der ZVB anbietet.
- Wie Sie Kontakt zum ZVB bekommen.
- Was gibt es Neues.
Die Seite ist für Kunden und Menschen aus der Gegend.
Wie Sie die Seite bedienen
Ganz oben auf der Seite ist unser Logo.
Wenn Sie auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie zur Start·seite.
Daneben ist das Haupt·menü.
Dort steht:
Was wir für Sie tun können.
Sie suchen etwas Bestimmtes?
Dann nutzen Sie die Such·funktion.
Damit finden Sie schnell Infos auf der Internet·seite.
Ganz unten auf der Seite stehen wichtige Infos:
- Unsere Kontakt·daten
- Das Impressum
- Die Daten·schutz·erklärung
- Die Erklärung zur Barriere·freiheit
Barriere·freiheit
Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet·seite gut nutzen können.
Deshalb soll die Seite barriere·frei sein.
Das bedeutet:
Auch Menschen mit Behinderung sollen die Seite gut verstehen und gut benutzen können.
Dafür gibt es Regeln.
Die Regeln stehen in einem Gesetz.
Das Gesetz heißt:
Barriere·freie Informations·technik·verordnung 2.0.
Kurz sagt man: BITV 2.0.
Wir halten uns an diese Regeln.
Haben Sie etwas auf unserer Internet·seite gefunden, das nicht barriere·frei ist?
Dann sagen Sie uns bitte Bescheid.
Sie können uns eine Nachricht schicken.
Alle Infos dazu finden Sie in unserer Erklärung zur Barriere·freiheit.
Andere Informationen in Leichter Sprache
und Deutscher Gebärden·sprache
Wir haben keine anderen Informationen in Leichter Sprache und Deutscher Gebärden·sprache.