20.03.2017

Der ZVB hält die Preise bei Einjahresverträgen für Erdgas konstant

Der Zweckverband Gasfernversorgung Baar (ZVB) hat sein Versprechen vom vergangenen November gehalten: Die Erdgaspreise der Einjahresangebote bleiben in diesem Jahr auf dem Niveau des Vorjahres.

Außerdem senkt der ZVB bei einem neuen 24-Monats-Vertrag die Preise gegenüber dem Alt-Vertrag. Das hat der ZVB in der jüngsten Verbandsversammlung in Bad Dürrheim beschlossen. 

 Ende Mai laufen die Verträge für einen Teil der ZVB-Kunden aus. Sie werden im April per Post über die Nachfolgeangebote informiert. Wer sich erneut für einen Vertrag der Produkte ZVB bestpreis und ZVBbioerdgas10 bestpreis beim Zweckverband Gasfernversorgung Baar entscheidet, der hält seinen bisherigen Erdgaspreis für die kommenden zwölf Monate stabil. Freuen können sich die Kunden des 24-Monats-Produkts ZVBgas bestpreis24. Der Preis wird zum 1. Juni um brutto 1,07 Cent pro Kilowattstunde gesenkt.

Wer sich langfristig auf seinen Erdgaspreis verlassen möchte, kann sich die Preiskonstanz für zwei Jahre, bis zum 31. Mai 2019 sichern – mit dem Produkt ZVBgas bestpreis24. Dafür bezahlen die Kunden pro Monat lediglich brutto 0,06 Cent je Kilowattstunde mehr als für unsere Produkte ZVBgas bestpreis und ZVBbioerdgas10.

„Wir freuen uns, dass wir den Erdgas- und den Bioerdgaspreis für unsere Kunden nochmals für ein Jahr stabil halten können“, sagt ZVB-Geschäftsführer Ulrich Köngeter.

Der ZVB wird auch weiterhin an dem bisherigen Vertragsmodell festhalten. Das bedeutet, dass die Gasverträge des ZVB jeweils ein bzw. zwei Jahre laufen und dann automatisch enden, ohne dass sie der Kunde kündigen muss. Über die Laufzeit wird eine Preisgarantie ausgesprochen. Ausgenommen hiervon sind jedoch Preisänderungen, die durch Steuern und Abgaben verursacht sind. Jeweils rechtzeitig vor Vertragsende unterbreitet der ZVB den jeweiligen Kunden dann neue Angebote.