Nach 22 Jahren an der Spitze des Zweckverbandes Gasfernversorgung Baar, wird Ulrich Köngeter zum Jahreswechsel als Geschäftsführer des ZVB ausscheiden. Die letzte Sitzung im Jahr 2021 des Zweckverbandes im Bräunlinger Rathaus, war gleichermaßen auch die letzte Sitzung mit Köngeter als Geschäftsführer.
Erik Pauly, ZVB-Verbandsvorsitzender und Oberbürgermeister der Stadt Donaueschingen über den scheidenden Geschäftsführer: „Im Namen des gesamten Zweckverbandes und seinen angeschlossenen Städten Donaueschingen, Bräunlingen und Bad Dürrheim möchte ich meinen Dank aussprechen. Meinen Dank für die stets vertrauensvolle und auch erfolgreiche Zusammenarbeit über viele Jahre hinweg. Ich wünsche Ihnen, Herr Köngeter, viel Gesundheit im Ruhestand. Wobei man bei Ihnen davon ausgehen kann, dass es eher ein Unruhestand wird. Sie haben den ZVB auch in schwierigen Zeiten mit ruhiger Hand überaus erfolgreich geführt.“
Als Dankeschön und als Erinnerung an die angeschlossenen Städte des ZVB steuerten Donaueschingens Oberbürgermeister Erik Pauly, Bad Dürrheims Bürgermeister Jonathan Berggötz sowie Bräunlingens Bürgermeister Micha Bächle lokale Spezialitäten und besondere Erinnerungsstücke ihrer jeweiligen Städte bei und überreichten Ulrich Köngeter zum Abschied einen bunt gemischten Geschenkkorb.
„An dieser Stelle möchte auch ich mich für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen 22 Jahren bedanken. Der Zweckverband ist sehr gut aufgestellt und ich wünsche mir, dass Sie mit meinem Nachfolger Gregor Gülpen genauso vertrauensvoll und erfolgreich zusammenarbeiten werden“, so der scheidende ZVB-Geschäftsführer Ulrich Köngeter.
Zum Jahreswechsel wird Gregor Gülpen die Geschäftsführung des Zweckverbandes übernehmen. Der 50-Jährige kann auf eine Erfahrung von 18 Jahren in der Energiebranche zurückgreifen: „Der ZVB ist ein sehr gut geführter Zweckverband und ich freue mich auf die Aufgabe und die künftige Zusammenarbeit.“