06.12.2021

„Perfekter Zeitpunkt, um wieder Kunde des ZVB zu werden“

Der Zweckverband Gasfernversorgung Baar hat den Wirtschaftsplan für das kommende Geschäftsjahr einstimmig verabschiedet. Die gute Nachricht für das neue Jahr für alle Bürger:innen im Versorgungsgebiet: Die Preise bleiben stabil.

In seiner öffentlichen Sitzung im Rathaus in Bräunlingen hat der Zweckverband Gasfernversorgung Baar einstimmig den Wirtschaftsplan für das kommende Geschäftsjahr verabschiedet. Demnach plant der Zweckverband mit einem Jahresergebnis von 837.000 Euro nach Steuern. „Im vergangenen Geschäftsjahr haben sich die Auswirkungen der Coronapandemie deutlich im Jahresergebnis abgezeichnet“, so der Verbandsvorsitzende und Oberbürgermeister der Stadt Donaueschingen, Erik Pauly. „Umso erfreulicher ist es, dass wir im kommenden Jahr wieder mit einem deutlichen Plus im Geschäftsjahr planen können. Dies ist nicht nur eine positive Nachricht für den Zweckverband Gasfernversorgung Baar, vielmehr für die angeschlossenen Städte Donaueschingen, Bräunlingen und Bad Dürrheim sowie ihren Bürgerinnen und Bürgern“, so Pauly weiter.  „Letztlich kommt ein positives Jahresergebnis des Zweckverbandes unseren Städten direkt zugute.“

Der Zweckverband wurde bereits im Jahr 1935 gegründet. Noch heute profitieren die angeschlossenen Städte von einer gemeinsamen Einkaufsstrategie. „Mit einer äußerst moderaten Preisanpassung von 0,37 Cent konnten wir im Sommer dieses Jahres mit einer sehr guten Nachricht für unsere Kundinnen und Kunden aufwarten. Zum neuen Jahr haben wir eine weitere gute Nachricht: Der Preis bleibt zum Jahreswechsel stabil. In Anbetracht von überall steigenden Kosten gerade im Energiebereich, ist das eine weitere gute Nachricht vom ZVB in diesen Tagen. Jetzt ist also der perfekte Zeitpunkt, um wieder Kunde des ZVB zu werden“, erklärt Erik Pauly.

Alle weiteren Informationen zu den Tarifen gibt es auf der Webseite des Zweckverbandes unter www.zvb-erdgas.de